Sie sind hier:

Releaseübersicht

Releaseversionenübersicht der KOGIS-Module (freigegeben/in Planung)

Die folgende Tabelle stellt systematisch alle Releaseversionen dar und zeigt Ihnen den jeweiligen Stand an: freigegeben und für die Verteilung auf allen Systemen vorgesehen oder in Planung.
Bitte berücksichtigen Sie ebenfalls die Liste der Übersicht über Ankündigungen bei SixCMS-Releases.


Anzahl der Einträge: 60

Seite
Einträge pro Seite
Freigabe Release
Bezeichnung
Kurzbeschreibung Hinweis auf Besonderheiten
Freigabe ist nicht erfolgt 9.0-2022-01-27
2022_01_27-Update Barrierefreiheit
Das Update enthält unter anderem weitere Verbesserungen bezüglich der Barrierefreiheit.

Updatetermin (geplant): 27. Januar 2022
Freigabe ist erfolgt, Update kann verteilt werden 9.0-2021-12-02
Hotfix 10_4
Bei der Optimierung der Absatzverarbeitung wurde irrtümlicherweise ein Fehler eingebaut. Eine Variable, die zum Speichern des schließenden Tags bei ausklappbaren Absätzen verwendet wird, wurde nicht zurückgesetzt, um leer zu sein, wenn der nächste Absatz nicht ausklappbar ist. Dies hatte zur Folge, dass ein schließendes DIV-Tag hinzugefügt wurde, wo es nicht benötigt wurde. Angepasst wurde: 05_content_absatzliste_l. Update erfolgte am 02.12.2021.
Freigabe ist erfolgt, Update kann verteilt werden 9.0-2021-12-02
2021_12_02-Update Suche
Das Update enthält weitere Verbesserungen und eine neue Kachel "Fakten".

Updatetermin: 02. Dezember 2021
Releasedokument Suche (docx)
Freigabe ist erfolgt, Update kann verteilt werden 9.0-2021-11-04
Hotfix 10_3
Umlaute wurden in den Einträgen aus dem VIS-Import falsch dargestellt. Angepasst wurden (Prod 2.23): custom_functions/viscall/cms.php und custom_functions/viscall/service.php. Update erfolgte am 04.11.2021.
Freigabe ist erfolgt, Update kann verteilt werden 9.0-2021-11-03
Hotfix 10_2
Im Frontend wurde der Internet Explorer ausgesperrt und die Nutzung vollständig unterbunden. Angepasst wurden (Prod 2.23): 01_htmlstart_1_d, /static/notSupported/notSupported.html, static/notSupported/notSupported.js. Update erfolgte am 03.11.2021 und am 09.11.2021.
Freigabe ist erfolgt, Update kann verteilt werden 9.0-2021-10-01
Hotfix 10_1
Die Hilfsfunktion für den Import von SOAP-Daten ging davon aus, dass die Daten, die sie empfängt, immer ISO-kodiert sind. Dies verhinderte in der Vergangenheit, dass bereits vollständig UTF-konvertierte Instanzen, die die SOAP-Übertragung verwenden, die Datenkonvertierung beim Export ihrer Daten loswurden. Dies musste nun zeitnah angepasst werden durch Anpassung von SixcmsKogisEncodingHelper.php. Update erfolgte am 25.10.2021.
Freigabe ist erfolgt, Update kann verteilt werden 9.0-2021-09-30
2021_09_30-Update Herbstneuerungen
Das Update enthält weitere Verbesserungen.

Updatetermin: 30. September 2021
Releasedokument Herbstneuerungen (docx)
Freigabe ist erfolgt, Update kann verteilt werden 9.0-2021-07-22
2021_07_22-Update UTF-8 Teil 2
Das Update enthält weitere Vorbereitungen auf die bevorstehende UTF-8-Umstellung und weitere Verbesserungen.

Updatetermin: 22. Juli 2021

Aktualisiert am 09.07.2021
Releasedokument UTF8 - Teil 2 (docx)
Freigabe ist erfolgt, Update kann verteilt werden 9.0-2021-05-19
2021_05_19-Update UTF-8 Teil 1
Das Update enthält die ersten Vorbereitungen auf die bevorstehende UTF-8-Umstellung und weitere Verbesserungen.

Updatetermin: 19. Mai 2021
Releasedokument UTF8 - Teil 1 (docx)
Freigabe ist erfolgt, Update kann verteilt werden 9.0-2021-04-08
2021_04_08-Update Frühjahrsputz
Das Update enthält noch Nacharbeiten aufgrund der PHP-Anpassung und weitere Verbesserungen.

Updatetermin: 08. April 2021
Releasedokument Frühjahrsputz (docx)

Seite
Einträge pro Seite