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17-7406 - KoGIs-Zusatzmodul: Veranstaltungskalender

Ohne Termin!
Buchung über das Mitarbeiterportal oder die Anmeldebögen der Senatorin für Finanzen

Mit dem Veranstaltungsmodul können Sie Veranstaltungen auf Ihrem Internetauftritt einpflegen und verwalten. Die Veranstaltungen werden automatisch nach Datum sortiert in übersichtlicher Form dargestellt. Ein umfangreicher Navigator ermöglicht eine detaillierte Suche.

Folgende Themen werden erarbeitet:

  • Veranstaltungsmodul einrichten
  • Veranstaltungsübersicht einrichten
  • Veranstaltungsarchiv einrichten
  • Veranstaltungskalender einrichten
  • Veranstaltungssuche einrichten und gestalten
  • Veranstalterübersicht einrichten
  • Veranstaltungsmodul verwenden

Dieser Kurs richtet sich an Chefredakteure sowie Autoren/Redakteure, die mit den KoGIs-Basismodulen bereits eingehend vertraut sind und den Internet- oder Intranetauftritt unter Nutzung des Zusatzmoduls Veranstaltungskalender erweitern wollen.

Zielgruppe(n)
Redakteurinnen und Redakteure der KoGIs-Internetauftritte, Chefredakteure / Administratoren der KoGIs-Internetauftritte
Leitung
Lydia Böer
Rubrik
Schulung
Beginn
31.12.2018
Ende:
31.12.2018
Termine
Dieser Kurs ist noch nicht terminiert!
Bitte melden Sie sich dennoch übers MiP oder über den Anmeldebogen zu IT-Veranstaltungen der Senatorin für Finanzen (siehe auch weiterführende Informationen) an. Sobald dort genügend Anmeldungen vorliegen, wird ein Kurs eingerichtet. Wir informieren Sie, sobald der Termin fest steht.
Stunden
3
Bemerkungen
Der vorherige Besuch des Kurses "Umgang mit dem KoGIs-Baukastensystem" (7401) ist erforderlich.
Kontakt/Anmeldung
Kompetenzzentrum E-Government
Tel.: +49 421 361 16999
E-Mail: cc-egov@afz.bremen.de