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17-7409 - KoGIs-Zusatzmodul: Projekte

Ohne Termin!
Buchung über das Mitarbeiterportal oder die Anmeldebögen der Senatorin für Finanzen

Mit dem Projektmodul können Sie Projekte auf Ihrem Internetauftritt einpflegen und verwalten. Die Projekte werden automatisch nach Datum sortiert in übersichtlicher Form dargestellt. Ein Navigator ermöglicht eine detaillierte Suche mit Hilfe von Filtern.

Folgende Themen werden erarbeitet:

  • Projektmodul einrichten
  • Projektübersicht einrichten
  • Projektarchiv einrichten
  • Projektsuche einrichten und gestalten
  • Projektmodul verwenden

Der Kurs richtet sich an Chefredakteure sowie Autoren/Redakteure der Dienststellen, die bereits eingehend mit dem KoGIs-Baukastensystem vertraut sind und den Internet- oder Intranetauftritt unter Nutzung des Zusatzmoduls Projekte erweitern wollen.

Zielgruppe(n)
Redakteurinnen und Redakteure der KoGIs-Internetauftritte, Chefredakteure / Administratoren der KoGIs-Internetauftritte
Leitung
Lydia Böer
Rubrik
Schulung
Beginn
31.12.2018
Ende:
31.12.2018
Termine
Dieser Kurs ist noch nicht terminiert!
Bitte melden Sie sich dennoch übers MiP oder über den Anmeldebogen zu IT-Veranstaltungen der Senatorin für Finanzen (siehe auch weiterführende Informationen) an. Sobald dort genügend Anmeldungen vorliegen, wird ein Kurs eingerichtet. Wir informieren Sie, sobald der Termin fest steht.
Stunden
3
Bemerkungen
Der vorherige Besuch des Kurses "Umgang mit dem KoGIs-Baukastensystem" (7401, früher 7411) ist erforderlich.
Kontakt/Anmeldung
Kompetenzzentrum E-Government
Tel.: +49 421 361 16999
E-Mail: cc-egov@afz.bremen.de