Sie sind hier:
  • Hilfe
  • Upgrade auf Six10 (Start: 18.07.2018)

Upgrade auf Six10 (Start: 18.07.2018)

Alle notwendigen Informationen zum Upgrade aller KoGIs-Internet- und Intranetauftritte ab dem 18.07.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir ab dem 18.07.2018 in Paketen von ca. zehn Auftritten pro Tag alle KoGIs-Internet- und Intranetauftritte auf die neue Six10 Version upgraden werden.

Übersicht über die geplanten Umstellungstermine

Wir planen die Umstellung von knapp 200 Internet- und Intranetauftritten. Bei der Umstellung erfolgt zunächst ein Upgrade von Six8 auf Six9 und dann sofort im Anschluss ein Upgrade von Six9 auf Six10.

Aus diesem Grund erfolgt die Umstellung schrittweise und in kleinen Paketen an zumeist zehn Internetauftritten pro Tag.

Eine Übersicht über die geplanten Umstellungstermine für die einzelnen Internetauftritte wurde im Netz bereitgestellt.

Übersicht über die geplanten Umstellungstermine, JPG, 48.0 KB
Übersicht über die geplanten Umstellungstermine

Die Übersicht der Umstellungspakete liest sich folgendermaßen:

  • alle Instanzen | Liste aller Pakete
    Ganz oben verlinkt sind zusätzlich zu der Gesamtübersicht einzelne Sichten auf die Instanzen

  • Paket xx, Beschreibung, Datum
    Darunter finden Sie die Paketnummer, eine kurze Beschreibung und den geplanten Upgradetermin. In diesem Beispiel werden am 18.07.2018 vier Auftritte umgestellt. Sobald die Umstellung erfolgt ist, wird die Zeile grün eingefärbt.

Beschreibung aller notwendigen Vorbereitungen von Ihrer Seite

Für die Vorbereitung des Umzugs müssen Sie einige Punkte beachten und insbesondere bei Eigenentwicklungen und bei Verwendung von Frontendmasken (Formularen jeder Art) eigenständig einige Arbeiten am Tag vor der Umstellung und direkt nach dem Umzug vornehmen. MEHR

Abschließende Anpassungen von unserer Seite - Schnittstelle Transparenzportal

Alle KoGIs-Internetauftritte sind mit dem Transparenzportal verbunden und liefern mehrmals täglich Informationen an das zentrale Portal.

Wir schalten den Transfer deshalb am Tag vor dem Umzug ab und erst nach dem erfolgreichen Umzug wieder ein.