Sie sind hier:

02.03.2017: Servermigration und Umzug der KoGIs-Auftritte im Sommer 2017

Der neue Vertrag über das Hosting der Server bei der Brekom (weitgehende Virtualisierung) wurde abgeschlossen und soll nach Abstimmung mit dem Dienstleister und der Schwärzung der notwendigen Informationen im Transparenzportal veröffentlicht werden.

Laut aktuellem Zeitplan werden folgende Meilensteine angestrebt:

  • Bereitstellung Testserver: 22.03.2017
  • Bereitstellung von ca. zehn Testauftritten auf dem Testserver: 27.03.2017
  • Liveschaltung der neuen Farm: 02.05.2017
  • Übertragung der Auftritte vom Server Fauna auf die neue Farm: bis 31.05.2017
  • Übertragung der Auftritte vom Server PROJEKTE auf die neue Farm: bis 30.06.2017
  • Migration IT-System Bürgerservice: bis 10.08.2017
  • Migration FLORA: bis 14.08.2017

Die übrigen Auftritte (MiP, Intranet, Service- und Transparenzportal) wurden bislang noch nicht terminiert.