Sie sind hier:
  • KoGIs-Zusatzmodul: Formulare

KoGIs-Zusatzmodul: Formulare

Ohne Termin!
Buchung über das Mitarbeiterportal oder die Anmeldebögen des Senators für Finanzen

Mit dem Formularbaukasten können auf einfache Art und Weise Formulare erstellt und deren Daten per Mail versandt oder im Backend der Instanz abgelegt werden.
Folgende Themen werden erarbeitet:

  • Formularseiten erstellen
  • Formular aus den Seiten zusammenstellen
  • Formular verwenden
  • Formulardaten auswerten

Der Kurs richtet sich an Chefredakteure sowie Autoren/Redakteure der Dienststellen, die bereits eingehend mit dem KoGIs-Baukastensystem vertraut sind und den Internet- oder Intranetauftritt unter Nutzung des Zusatzmoduls Formulare erweitern wollen.

Zielgruppe(n)
Redakteurinnen und Redakteure der KoGIs-Internetauftritte, Chefredaktionen und Administrationen der KoGIs-Internetauftritte
Leitung
Lydia Böer
Rubrik
Schulung
Beginn
31.12.2020
Ende:
31.12.2020
Termine
Dieser Kurs ist noch nicht terminiert!
Bitte melden Sie sich dennoch übers MiP oder über den Anmeldebogen zu IT-Veranstaltungen der Senatorin für Finanzen (siehe auch weiterführende Informationen) an. Sobald dort genügend Anmeldungen vorliegen, wird ein Kurs eingerichtet. Wir informieren Sie, sobald der Termin fest steht.
Uhrzeit
00:13 - 00:14 Uhr
Stunden
5
Bemerkungen
Der vorherige Besuch des Kurses "Umgang mit dem KoGIs-Baukastensystem" (7401) ist erforderlich.
Kontakt/Anmeldung
Kompetenzzentrum E-Government
Schulung und Support
Tel.: +49 421 361-16999
E-Mail: cc-egov@afz.bremen.de