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KoGIs-Zusatzmodul: Veranstaltungskalender

Ohne Termin!
Buchung über das Mitarbeiterportal oder die Anmeldebögen des Senators für Finanzen

Mit dem Veranstaltungsmodul können Sie Veranstaltungen auf Ihrem Internetauftritt einpflegen und verwalten. Die Veranstaltungen werden automatisch nach Datum sortiert in übersichtlicher Form dargestellt. Ein umfangreicher Navigator ermöglicht eine detaillierte Suche.

Folgende Themen werden erarbeitet:

  • Veranstaltungsmodul einrichten
  • Veranstaltungsübersicht einrichten
  • Veranstaltungsarchiv einrichten
  • Veranstaltungskalender einrichten
  • Veranstaltungssuche einrichten und gestalten
  • Veranstalterübersicht einrichten
  • Veranstaltungsmodul verwenden

Dieser Kurs richtet sich an Chefredakteure sowie Autoren/Redakteure, die mit den KoGIs-Basismodulen bereits eingehend vertraut sind und den Internet- oder Intranetauftritt unter Nutzung des Zusatzmoduls Veranstaltungskalender erweitern wollen.

Zielgruppe(n)
Redakteurinnen und Redakteure der KoGIs-Internetauftritte, Chefredaktionen und Administrationen der KoGIs-Internetauftritte
Leitung
Lydia Böer
Rubrik
Schulung
Beginn
31.12.2020
Ende:
31.12.2020
Termine
Dieser Kurs ist noch nicht terminiert!
Bitte melden Sie sich dennoch übers MiP oder über den Anmeldebogen zu IT-Veranstaltungen der Senatorin für Finanzen (siehe auch weiterführende Informationen) an. Sobald dort genügend Anmeldungen vorliegen, wird ein Kurs eingerichtet. Wir informieren Sie, sobald der Termin fest steht.
Uhrzeit
00:06 - 00:07 Uhr
Stunden
3
Bemerkungen
Der vorherige Besuch des Kurses "Umgang mit dem KoGIs-Baukastensystem" (7401) ist erforderlich.
Kontakt/Anmeldung
Kompetenzzentrum E-Government
Schulung und Support
Tel.: +49 421 361-16999
E-Mail: cc-egov@afz.bremen.de