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KoGIs-Zusatzmodul: Veranstaltungskalender - Veranstaltungspflege für Externe einrichten

Ohne Termin!
Buchung über das Mitarbeiterportal oder die Anmeldebögen des Senators für Finanzen

Mit dem Veranstaltungsmodul können Sie Veranstaltungen auf Ihrem Internetauftritt einpflegen und verwalten. Wenn Sie externen Veranstaltenden, die die Veranstaltungsinhalte liefern, ermöglichen wollen, ihre Inhalte selbst einzupflegen, können diese Contentpartner die Inhalte über sogenannte Frontendmasken pflegen, ohne das Redaktionssystem zu kennen.

Folgende Themen werden erarbeitet:

  • Neue Contentpartner als Benutzer einer geschlossenen Benutzergruppe einrichten und mit einer Visitenkarte verbinden
  • Visitenkarte des Contentpartners pflegen
  • Bearbeitungsmöglichkeiten der Contentpartner einpflegen
  • Masken zur Stammdatenpflege einbinden
  • Bearbeitungsmasken der Contentpartner einbinden und gestalten

Dieser Kurs richtet sich an Chefredakteure sowie Autoren/Redakteure, die mit den KoGIs-Basismodulen eingehend vertraut sind, bereits den Kurs KoGIs-Zusatzmodul: Veranstaltungskalender und den Kurs Geschlossene Benutzergruppen besucht haben und die erweiterten Funktionen des Moduls nutzen wollen.

Zielgruppe(n)
Redakteurinnen und Redakteure der KoGIs-Internetauftritte, Chefredaktionen und Administrationen der KoGIs-Internetauftritte
Leitung
Lydia Böer
Rubrik
Schulung
Beginn
31.12.2020
Ende:
31.12.2020
Termine
Dieser Kurs ist noch nicht terminiert!
Bitte melden Sie sich dennoch übers MiP oder über den Anmeldebogen zu IT-Veranstaltungen der Senatorin für Finanzen (siehe auch weiterführende Informationen) an. Sobald dort genügend Anmeldungen vorliegen, wird ein Kurs eingerichtet. Wir informieren Sie, sobald der Termin fest steht.
Uhrzeit
00:07 - 00:08 Uhr
Stunden
3
Bemerkungen
Der vorherige Besuch der Kurse "Umgang mit dem KoGIs-Baukastensystem" (7401), 7406 KoGIs-Zusatzmodul: "Veranstaltungskalender" und 7404 KoGIs-Zusatzmodul: "Geschlossene Benutzergruppen" ist erforderlich.
Kontakt/Anmeldung
Kompetenzzentrum E-Government
Schulung und Support
Tel.: +49 421 361-16999
E-Mail: cc-egov@afz.bremen.de