Sie sind hier:

Übersicht über Ankündigungen bei SixCMS-Releases

SixCMS Version 10.1.2rc14 - 10.08.2018

  • ***Content-Manager***

    Führende Leerzeilen in Textfeldern gehen beim Bearbeiten verloren (10.1.2rc14 - 31040 bug)

    In Artikeleingabemasken gingen bei mehrzeiligen Texteingaben führende Leerzeilen verloren.

    Ebenen-Navigation ignoriert Suche nicht mehr (10.1.2rc14 - 31144 bug)

    Der Reiter "Ebene", in der Liste hierarchischer Container, dient der Navigation in der Hierarchie. Die Navigation soll hierbei das Suchergebnis nicht beeinflussen, sondern nur einen tieferen Einblick in die Baumstruktur der Treffer gewähren, unabhängig vom Suchergebnis.
    Dieses Verhalten wurde wieder hergestellt.

    Stapelverarbeitung berücksichtigt die aktuelle Ebenen-Ansicht nicht mehr (10.1.2rc14 - 31150 bug)

    Die Navigation im Reiter "Ebene" der Ergebnisliste eines hierarchischen Containers, wurde in früheren Versionen von SixCMS auch als Einschränkung für die Stapelverarbeitung verwendet. Diese Möglichkeit war kein offizieller Bestandteil des Konzepts hierarchischer Container und wurde deshalb im Redesign der Ergebnislistendarstellung nicht berücksichtigt.

    Damit die Stapelvarbeitung auch weiterhin möglichst einfach auf die aktuell dargestellte Ebene eingeschränkt werden kann, wurde in die Pfadnavigation des Reiters ein Schalter zum Übernehmen der Ebene als aktive Sucheinschränkung eingefügt.

    db-error durch geparste Infotexte, Label usw. (10.1.2rc14 - 31159 bug)

    Durch die Inline-Platzhalter in Feld-Parametern wie Infotexte, Label usw. konnte durch einen Seiteneffekt ein Datenbank-Fehler auftreten.
    Unvollständige Trefferliste in Ebenenansicht wenn nach Datum eingeschränkt wird (10.1.2rc14 - 31160 bug)

    In der Ebenendarstellung hierarschischer Container wurde eine Suche, die ausschließlich auf Datumsfelder eingeschränkt war, wie eine leere Suche behandelt. Dies hatte zur Folge, dass nur Einträge der obersten Ebene angzeigt wurden.

    In der Ebenenansicht wird nicht immer korrekt sortiert (10.1.2rc14 - 31161 bug)

    In der Ebenenansicht hierarchischer Container wurden die Einträge auf oberster Ebene nicht durchgängig korrekt sortiert.

    CMSAPI::Record: nicht vorhandene Area-GSID führt zu Auslesen des Gesamtsystems (10.1.2rc14 - 31178 bug)

    CMSAPI::Record(action=get) lieferte, wenn die angegebene und nicht vorhandene Area-GSID, alle Daten des Systems.

  • ***Tool- / Adminbereich***

    Fastmedia Rebuild-Skript löscht trotz area_id-Angabe gesamtes Verzeichnis (10.1.2rc14 - 31093 bug)

    Wird bei Fastmedia Rebuild nur eine Area ID angegeben, dann wird nun wirklich nur das Fastmedia Verzeichnis der angegebenen Area ID gelöscht.

  • ***Content-Manager***

    Darstellung der Ebenen-Ansicht bei User mit Rechtefilter zeigt Inhalt zweier Ebenen gleichzeitig (ohne Suche) (10.1.2rc13 - 30899 bug)

    In einem hierarchischen Container wurden in der Ebenendarstellung der Liste u. U. Einträge aus einer falschen Ebene dargestellt. Dies trat ausschließlich auf bei Benutzern die, auf Grund eines Rechtefilters, nur Zugriff auf einen Teil der Einträge im betreffenden Container hatten.

    Breadcrumb der Ebenennavigation wird falsch dargestellt (10.1.2rc13 - 30901 bug)

    Durch eine Änderung in Version 10.1.2rc12 wurde die Breadcrumb der Ebenennavigation, in hierarchischen Containern, in der falschen Reihenfolge angezeigt.

  • ***Design / Layout***

    Layout-Problem auf Reiter Arbeitskopie (10.1.2rc13 - 30186 bug)

    Die Vergleichsansicht auf dem Arbeitskopie-Reiter eines ausgecheckten Templates wurde ohne Layout dargestellt.

    "Liste sperren" zeigt nicht an ob es aktiv ist (10.1.2rc13 - 30556 bug)

    Der Menüpunkt "Liste sperren" hat nicht mehr angezeigt ob er aktiv war oder nicht.

  • ***Plugin(-System)***

    Javascript-Fehler beim Speichern von Plugin-Konfigurationen (10.1.2rc13 - 31112 bug)

    Beim Speichern von Plugin-Konfigurationen wurden eventuell auftretende Fehler nicht in der Oberfläche gemeldet. Stattdessen trat beim Versuch einen Fehlerdialog zu erzeugen ein Javascript-Fehler auf.

  • ***Rechteverwaltung***

    Anmelden als: Filter mit SIXCMS_FROM_PROFILE funktionieren nicht mit Relationsfeldern (10.1.2rc13 - 31016 bug)

    Bei Verwendung der "Anmelden als" Funktion für Superuser, wurden Rechtefilter auf Relationsfelder, unter Verwendung von "SIXCMS_FROM_PROFILE", nicht korrekt aufgelöst.

  • ***Tool- / Adminbereich***

    Die Einstellung $prefs('proxy')('no') funktioniert nicht korrekt wenn IP-Adressen hinterlegt werden (10.1.2rc13 - 31119 bug)

    Es wurde kein Proxy verwendet, wenn IP-Adressen in der Einstellung $prefs('proxy')('no') enthalten sind.

  • ***APIs (PHP, SOAP, AJAX)***

    REST-API Artikelpfad wird in falscher Reihenfolge und unvollständig geliefert, wenn mit "variant=sixgui" aufgerufen wird (10.1.2rc12 - 30880 bug)

    Bei der Darstellung von Artikeln aus hierarchischen Containern im Autorentool, wurde der Pfad zum Artikel falsch dargestellt, da er von der REST-Schnittstelle falsch geliefert wurde.

  • ***Content-Manager***

    Baumcontainer: Button "Ebene höher" springt auf Root zurück (10.1.2rc12 - 30875 bug)

    Befindet man sich in der Ebenennavigation auf der 3. (oder allgemein n-ten) Ebene, so brachte einen der Klick auf "Ebene höher" nicht wie erwartet auf Ebene 2 (oder allgemein n-1), sondern man wurde stattdessen direkt zur Einstiegsebene (Ebene-0) befördert.

  • ***Content-Manager***

    Ebenenansicht in Hierarchie zeigt nach Zurücksetzen u. U. auch Ergebnisse anderer Ebenen (10.1.2rc11 - 30532 bug)

    Bei hierarchischen Containern tritt ein Fehler auf, der u.U. dazu führt, dass nach dem allerersten Zurücksetzen der Suche und erneutem Absenden der Suche alle Ebenen gleichzeitig in der Ebenen-Ansicht angezeigt werden.

  • ***Mehrsprachigkeit***

    Speichern von "overload."-Lokalisierungen invalidiert den dazu gehörenden Memcache-Eintrag nicht (10.1.2rc11 - 30754 bug)

    Wurden die Funktionalität der "overload"-Lokalisierungen (dicts) eingesetzt und gleichzeitig ein Memcache-Server eingesetzt, dann wurden die geänderten oder gelöschten Lokalisierungen nicht invalidiert.

  • ***Rechteverwaltung***

    Im Benutzer Container wird bei auth/profile u. U. ein falscher Zähler angezeigt (10.1.2rc11 - 30075 bug)

    Ein Benutzer der per Rechtefilter Leserecht auf den eigenen Eintrag im Benutzercontainer hatte (im Falle von Authentifizierungstyp "profile"), bekam dennoch in diesem Container keine Einträge angezeigt, sofern er nicht auch Leserecht auf die Benutzerverwaltung hatte. Der eigene Nutzereintrag (und ausschließlich dieser) ist nun auch lesbar wenn der Benutzer nur Leserecht auf Content hat.